Ich bau mir einen Screwdriver

Ich bin vor ein paar Wochen über diese Anleitung gestolpert Sonic Screwdriver TV-B-Gone Conversion. Die Idee fand ich ganz lustig und weil ich eh mal wieder etwas basteln wollte hab ich mir so ne Screwdriver und nen ATtiny bestellt 🙂

Hier links das gute Stück noch unmodifiziert:

Und rechts das TV-B-gone zum testen mal zusammengesteckt 🙂

IMG_0689  IMG_0688

Nächster Schritt, das Ding mal aufmachen und gucken wie viel Platz da überhaupt drin ist:

IMG_0690  IMG_0691

Eigentlich wollte ich zu Beginn 2 IR-LEDs in die Spitze schrauben aber der Platzmangel in dem Ding lies das nicht zu.

Auch das schwarze Rohr (oder was es sein soll) musste am Ende doch raus 🙁

Das Einbauen des ATinys war dann doch anstrengender als gedacht.
Am Ende musste in den Screwdriver der ATtiny, 3 Widerstände, der Oszillator und ein Transistor Platz finden.
Mit dem richtigen Lötzinn und einer Menge Geduld hat dann alles seinen Platz gefunden und der Deckel ging auch wieder drauf :).

IMG_0692  IMG_0693

Zum Abschluss gibt es noch ein Video, dass mein neues Spielzeug in Aktion zeigt.

Leave a Reply

© 2020 IdrilsBlogEntries (RSS)